Pressemitteilung vom 16. Januar 2026 Nr. 4/2026
Oberlandesgerichtspräsidentin Beate Ehrt in Ansbach – Einladung der Medien zum Pressegespräch
Am Mittwoch, den 21. Januar 2026, wird die neue Präsidentin des Oberlandesgerichts Nürnberg, Beate Ehrt, das Landgericht Ansbach besuchen. Geplant sind Gespräche mit der Landgerichtspräsidentin Gabriele Hofmeier, dem Geschäftsleiter und Mitgliedern der Personalvertretungen sowie ein Pressegespräch.
Die Medien sind zum Pressegespräch mit der Oberlandesgerichtspräsidentin und der Landgerichtspräsidentin
ab 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr,
im Zimmer 1.50 im 1. Stock des Landgerichts Ansbach,
Promenade 4, 91522 Ansbach,
herzlich eingeladen.
Als Themen für das Pressegespräch sind neben einer Vorstellung der neuen Oberlandesgerichtspräsidentin die aktuellen Verfahrenszahlen des Landgerichts Ansbach sowie die fortschreitende Digitalisierung vorgesehen. Foto- und Filmaufnahmen dürfen gefertigt werden. Aus organisatorischen Gründen wird um kurze Anmeldung beim Pressesprecher des Landgerichts Ansbach, Dr. Michael Tiedemann, unter pressestelle@lg-an.bayern.de bis spätestens Dienstag, 20. Januar 2026, um 16:00 Uhr gebeten.
Beate Ehrt ist seit 1. November 2025 Präsidentin des Oberlandesgerichts Nürnberg. Hinsichtlich ihrer Vita wird auf die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz vom 2. September 2025 Bezug genommen.
Tina Haase
Richterin am
Oberlandesgericht
Justizpressesprecherin